Viel zu schnell unterwegs

Polizeimeldung vom 08.01.2018

bezirksübergreifend

Mitte/Charlottenburg-Wilmersdorf
Viel zu schnell unterwegs: Die Polizei hat gestern im Hansaviertel und auf der Stadtautobahn A 100 Geschwindigkeitsüberwachungen durchgeführt.

Nr. 0052
Gegen 17.25 Uhr war bei erlaubten 50 km/h ein BMW-Fahrer mit 117 km/h auf der Altonaer Straße im Hansaviertel unterwegs. Den betroffenen Fahrzeugführer erwarten ein dreimonatiges Fahrverbot, mindestens 480 Euro Bußgeld sowie zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei.

Nr. 0053
Kurz hinter der Anschlussstelle Jakob-Kaiser-Platz auf der BAB A 100 in Charlottenburg-Nord wurde bei einer Geschwindigkeitsüberwachung gegen 20.45 Uhr ein Audi mit 175 km/h, abzüglich der Toleranz 169 km/h festgestellt. Erlaubt sind dort 80 km/h. Eine Streife der Autobahnpolizei stoppte den Raser in der Seestraße. Der Audi-Fahrer versuchte zu Fuß zu flüchten, wurde aber von den Beamten eingeholt und vorläufig festgenommen. Bei der Überprüfung des 20-Jährigen stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist und das Auto unbefugt benutzt hatte. Gegen den jungen Mann wurde eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unbefugtem Gebrauch eines Kfz gefertigt.