Tödlicher Verkehrsunfall

Polizeimeldung vom 20.12.2017

Steglitz-Zehlendorf

Nr. 2903
Die Verkehrsermittler der Direktion 4 suchten Zeugen, die Angaben zum tödlichen Verkehrsunfall vom 12. Dezember 2017 in Steglitz machen konnten. Insbesondere erhofften sich die Ermittler Angaben von folgenden Personen:

  • Gesucht wurden Personen, die sich zum Unfallzeitpunkt ebenfalls auf der Fahrbahn der Grunewaldstraße befunden hatten und dem am Unfall beteiligten Fahrzeug ausgewichen sind.
  • Zudem wurde ein unbekannter Taxifahrer gesucht, der vor dem am Unfall beteiligten Pkw, aus der Albrechtstraße kommend, nach rechts in die Schloßstraße abgebogen sein soll.

Meldung Nr. 2841 vom 13. Dezember 2017: 65-Jähriger nach Unfall im Krankenhaus verstorben
Der 65 Jahre alte Mann, der gestern bei einem Verkehrsunfall in Steglitz lebensgefährliche Verletzungen erlitten hatte, ist in der Nacht im Krankenhaus verstorben.

Erstmeldung Nr. 2833 vom 12. Dezember 2017: Fußgänger bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt
Lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitt ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall heute Nachmittag in Steglitz. Ein 83-jähriger Autofahrer fuhr nach Angaben von Zeugen mit seinem Pkw kurz nach 17 Uhr bei Rot in den Kreuzungsbereich Schloßstraße/Albrechtstraße/Grunewaldstraße ein. Zu diesem Zeitpunkt überquerte der 65-jährige Fußgänger am Fußgängerüberweg Grunewaldstraße Ecke Schloßstraße die Fahrbahn und wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeuges geschleudert. Der Mann kam mit einem Notarzt zur intensivmedizinischen Behandlung in eine Klinik. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4 führt die Ermittlungen zum Unfallhergang.