Verkehrsunfall bei Einsatzfahrt – hoher Sachschaden

Polizeimeldung vom 09.12.2017
Pankow

Nr. 2792
Bei einem Verkehrsunfall in der vergangenen Nacht in Prenzlauer Berg hatten die Unfallbeteiligten Glück, jedoch entstand hoher Sachschaden. Nach den bisherigen Erkenntnissen war gegen 0.25 Uhr ein Funkwagen mit Sonder- und Wegerechten auf der Danziger Straße in Richtung Kniprodestraße unterwegs. An der Kreuzung Danziger Straße/Greifswalder Straße kam es zum Zusammenstoß mit einem 23-jährigen BMW-Fahrer, der bei grünem Ampellicht und hoher Geschwindigkeit auf der Greifswalder Straße in Fahrtrichtung Weißensee unterwegs gewesen sein soll. Der 23-jährige Autofahrer sowie die Polizeikommissarin, die als Beifahrerin im Einsatzwagen saß und der Polizeihauptkommissar wurden am Ort medizinisch versorgt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, ein Verteilerkasten der BVG wurde ebenfalls beschädigt. Durch die Rettungsmaßnahmen und die Unfalldokumentation kam es bis kurz vor 3 Uhr zu Verkehrsbeeinträchtigungen.