Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація длябіженців з України і для волонтерів:
berlin.de/ukraine

Zeugen von Kriegsverbrechen gesucht / розшукуються свідки військових злочинів

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie weiterhin unter: berlin.de/corona

Alle Türen zu - Festnahme

Polizeimeldung vom 22.10.2017

Mitte

Nr. 2397
Polizisten des Abschnitts 32 nahmen gestern Abend in Mitte einen mutmaßlichen Dieb in einem Transporter fest. Dies wurde möglich, weil der Besitzer des Renault Master schnell und geistesgegenwärtig reagiert hatte. Der 52-Jährige wollte gegen 20.30 Uhr etwas aus seinem in der Köpenicker Straße geparkten Transporter holen und stellte fest, dass ein Unbekannter auf dem Fahrersitz saß. Er rief um Hilfe und seine Ehefrau und ein Passant hielten gemeinsam mit dem 52-Jährigen die Türen des Fahrzeugs zu, bis die alarmierten Beamten eintrafen. Der 39-jährige Tatverdächtige wurde der Kriminalpolizei übergeben. Die Ermittlungen dauern an.