Autos angezündet

Polizeimeldung vom 16.10.2017
bezirksübergreifend

Lichtenberg/Charlottenburg-Wilmersdorf
Bisher unbekannt gebliebene Täter zündeten in der vergangenen Nacht zwei Autos in Alt-Hohenschönhausen und Westend an. Verletzt wurde dadurch niemand. Weitere Fahrzeuge wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Brandkommissariate beim Landeskriminalamt haben die weiteren Ermittlungen übernommen.

Nr. 2346
Gegen 22.15 Uhr brannte ein geparkter Skoda in der Plauener Straße. Nachbarn begannen mit dem Löschen des Feuers bis die Feuerwehr eintraf. Der Wagen wurde im hinteren Bereich völlig zerstört.

Nr. 2347
Eine Zeugin bemerkte gegen 23.30 Uhr einen brennenden VW auf einem Parkplatz am Messedamm und alarmierte Feuerwehr und Polizei. Unbekannte hatten offenbar den Innenraum des Fahrzeugs in Brand gesetzt. Der Sharan brannte fast vollständig aus.