Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація длябіженців з України і для волонтерів:
berlin.de/ukraine

Zeugen von Kriegsverbrechen gesucht / розшукуються свідки військових злочинів

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie weiterhin unter: berlin.de/corona

Kind rennt auf Fahrbahn – von Auto erfasst

Polizeimeldung vom 28.07.2017

Neukölln

Nr. 1697
Ein Neunjähriger rannte gestern Nachmittag in Buckow leider gleich mehrfach auf die Straße und wurde schließlich von einem Auto angefahren und verletzt. Nach Angaben eines 42-jährigen Opel-Fahrers war dieser gegen 16 Uhr in der Gerlinger Straße in Richtung Ringslebenstraße unterwegs. Plötzlich sei das Kind zwischen geparkten Autos hindurch auf die Straße gerannt, hätte in der Mitte der Straße gestoppt und sei dann wieder zurück gerannt. Der Autofahrer gab an, das rechtzeitig bemerkt und daraufhin abgebremst zu haben. Anschließend habe er seine Geschwindigkeit wieder etwas erhöht und eine Fahrradfahrerin überholt, die in gleicher Richtung fuhr. In diesem Moment sei der Neunjährige abermals auf die Straße und dann in die rechte Seite des Autos gerannt. Der Junge brach sich hierbei ein Bein und musste von Rettungskräften der Feuerwehr in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Eltern wurden informiert.