Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація длябіженців з України і для волонтерів:
berlin.de/ukraine

Zeugen von Kriegsverbrechen gesucht / розшукуються свідки військових злочинів

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie weiterhin unter: berlin.de/corona

Nach Streit zugestochen

Polizeimeldung vom 08.07.2017

Steglitz-Zehlendorf

Nr. 1527
Ein Mann erlitt in der vergangenen Nacht in Lankwitz nach einem Streit eine lebensgefährliche Stichverletzung. Nach derzeitigem Kenntnisstand geriet ein 28-Jähriger zunächst gegen 0.25 Uhr in einer Pension in der Haynauer Straße mit seinem ein Jahr jüngeren Bruder in einen Streit. Im Verlaufe des Streits soll der Ältere dem Jüngeren eine Stichverletzung am Oberkörper zugefügt haben. Der Verletzte verlor das Bewusstsein und kam lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus. Mittlerweile ist sein Zustand stabil. Der 28-Jährige wurde festgenommen und der Kriminalpolizei der Direktion 4 überstellt, welche die weiteren noch andauernden Ermittlungen übernommen hat.