Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація длябіженців з України і для волонтерів:
berlin.de/ukraine

Zeugen von Kriegsverbrechen gesucht / розшукуються свідки військових злочинів

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie weiterhin unter: berlin.de/corona

Tatverdächtiger in Bulgarien festgenommen

Polizeimeldung vom 17.08.2017

bundesweit

Berlin/Bulgarien
Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
Nr. 1865
Der seit mehreren Jahren auf der Flucht befindliche und gesuchte, jetzt 54-jährige Mann wurde in Bulgarien festgenommen. Intensivfahnder des Landeskriminalamtes überführten den Tatverdächtigen heute nach Berlin. Der 54-Jährige, der dringend verdächtigt wird, Kinder sexuell missbraucht zu haben, wird noch heute einem Richter zur Verkündung des Haftbefehls vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Fahndungsaufruf Nr. 1232 vom 31. Mai 2017: Sieben Jahre auf der Flucht – Staatsanwaltschaft und Polizei suchen Verdächtigen nach sexuellen Missbrauchs von Kindern
Mit der Veröffentlichung eines Fotos aus dem Jahr 2008 suchen Fahnder des Landeskriminalamtes Berlin nach dem mittlerweile 53-jährigen deutschen Staatsangehörigen
Der Mann wird dringend verdächtigt Kinder sexuell missbraucht zu haben. Er ist seit dem 1. Juni 2010 auf der Flucht und hält sich seit dem verborgen.
Zum Gesuchten ist bekannt, dass er ein passionierter Fliegenfischer ist und in der Vergangenheit Reisen in unterschiedliche Länder mit kleinen Reisegruppen unternahm und diese auch anleitete.