Inhaltsspalte

Bei Einfamilienhauseinbruch Fahrzeuge entwendet- Täter mit Bild gesucht

Polizeimeldung vom 20.05.2015
Marzahn - Hellersdorf

Fahndung nicht mehr aktuell

Nr.1219
Unbekannte Täter haben im Oktober 2014 bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Marzahn einen hohen Sachschaden verursacht.

Neben großen Mengen an Schmuck wurden elektrische Geräte und zwei Autos aus der verschlossenen Garage entwendet, während die Hauseigentümer verreist waren. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um einen Golf und einen Passat der Marke Volkswagen. Bis zum Auffindezeitpunkt im März 2015 könnte nach derzeitigem Ermittlungsstand zumindest der Golf von den Unbekannten für weitere Straftaten genutzt worden sein.

Am 21. Januar 2015 wurde der entwendete Golf östlich von Berlin auf einer Landstraße bei Fredersdorf „geblitzt“. Zu diesem Zeitpunkt war das Auto mit dem amtlichen Kennzeichen B-SY 9494 mit zwei bislang unbekannten Männern besetzt. Beide sind etwa 30 bis 40 Jahre alt, hatten Kurzhaarschnitte und rundliche Gesichter.