Inhaltsspalte

Einbrecher festgenommen

Polizeimeldung Nr. 2235 vom 23.09.2014
Reinickendorf

Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte heute Mittag die Polizei zu einem Einbruch in Frohnau. Der Anrufer hatte gegen 13.25 Uhr einen Mann dabei beobachtet, wie er sich im Laurinsteig gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus verschafft hatte. Als die alarmierten Fahnder am Haus eintrafen, war der Verdächtige schon geflüchtet. Auf Grund der Personenbeschreibung durch den Zeugen stellten die Beamten den 46-Jährigen am S-Bahnhof Frohnau. Neben Einbruchswerkzeug hatte er auch noch diversen Schmuck und Geld dabei. Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich bei einem Teil des Schmucks um Beute aus dem Haus im Laurinsteig handelte. Der Verdächtige wurde für die Kriminalpolizei der Direktion 1 eingeliefert. Bei ersten Vernehmungen räumte er die Tat ein.