Am 23. Februar 2025 wählen die Bürger und Bürgerinnen von Deutschland den Deutschen Bundestag.
Der Bundestag bestimmt die Politik in Deutschland.
Bei der Bundestags-Wahl werden Abgeordnete gewählt.
Diese Abgeordneten wählen dann die Bundeskanzlerin oder den Bundeskanzler.
- Warum sollte man wählen?
- Wie funktioniert das im Wahl-Lokal mit dem Stimmzettel und der Wahl-Urne?
- Worüber spricht man im Wahlkampf?
- Welche Aufgaben haben die Politikerinnen und Politiker?
- Wo kann man sich noch informieren?
Wir klären die Fragen und probieren auch einiges selbst aus.
Der Workshop ist kostenlos.
Es nehmen höchstens 16 Personen teil.
Die Teilnahme gilt als Bildungszeit.
Amund Schmidt von der Lebenshilfe Bildung leitet den Workshop.