Inhaltsspalte

Soulshop

Bildvergrößerung: Soulshop
Themenbild
Bild: Martina Gebhardt

Kurzbeschreibung
Gesangs-Ensemble

Leitung
Martina Gebhardt – Kontakt: Lehrkräfte / Gesang (Jazz)

Portrait
Das von der Jazzsängerin Martina Gebhardt geleitete Gesangs-Ensemble “Soulshop” besteht an der Musikschule City West seit 2004. Aufgrund des offenen Konzeptes ist die Gruppe flexibel:
Mitmachen kann erst einmal jede/r. Stimmen werden möglichst doppelt besetzt. Wenn jemand einmal nicht kommen kann, ist die Gruppe in der Lage, die Stimme zu ersetzen.
Wir singen ein- bis mehrstimmig. Alle werden nach ihren Fähigkeiten eingebunden und lernen teilweise mehrere Stimmen. Einige Stücke werden von der Gruppe oder einzelnen Mitgliedern bearbeitet.
Das Programm ist genauso flexibel wie die Gruppe: Gospels, Chansons, Jazzstandards, Deutschpop, Schlager der 50er/60er/70er, eigene Texte, Improvisatorisches – alles ist vertreten.
Martina Gebhardt möchte mit diesem Ensemble neben engagierten Semiprofessionellen auch Laien und Gesangsliebhaber in den besten Jahren zum Mitsingen einladen. Zudem soll jedes Mitglied des Soulshop einmal Solist/-in sein und vom Background-Gesang der Gruppe begleitet werden. Alle Beteiligten üben so den musikalischen Umgang miteinander und lernen voneinander.
Bisher gab es Auftritte im Stilwerk, beim Charlottenburger Jazzfestival, im Konzerthaus am Gendarmenmarkt, in der Gedächtniskirche sowie im Konzertsaal der Platanenallee. Das Ensemble wurde bisher von Jazzpianisten begleitet, die an der Musikschule City West ebenfalls als Lehrer tätig sind.

Probenzeit
mittwochs 19:45 bis 21:45 Uhr (nicht in den Ferien) – bitte melden Sie sich vorher per Mail bei Martina Gebhardt an (siehe oben)

Probenort
Platanenallee 16, 14050 Berlin, Raum 206

Weitere Informationen
Sprechzeiten der allgem. Beratung
Veranstaltungen