Inhaltsspalte

Kaktus-Chor

Bildvergrößerung: Kaktus-Chor
Kaktus-Chor
Bild: Viktoriia Mincheva

Kurzbeschreibung
Gemischter Chor trifft auf hemmungsloses Musiktheater

Altersgruppe
35 bis 85 Jahre

Leitung
Hanna Siepmann

Kontakt
KAKTUS
Chor & Kabarett
c/o Michael Zeeh
Karl-Marx-Str. 51
12043 Berlin
030-34623187

Portrait
Wir möchten an dieser Stelle Behauptungen entgegentreten, der Kaktus-Chor könne kein normales, seriöses Chorprogramm auf die Bühne bringen.
Wir könnten, wenn wir wollten.
Unser Repertoire umfasst eine beherzte Mischung von Kunstlied bis Schlager. Jeweils einmal im Jahr wächst daraus ein neues Programm (mit dem Tiyatrom und der Walther-Rathenau-Schule als Stammspielstätten), daneben haben uns kleinere Auftritte u.a. schon nach Frankfurt-Oder, in den Britzer Garten, die Dorfkirche Kemnitz oder auf die Bühne der Wühlmäuse geführt.
Die „Kakteen“ haben Ihre Wurzeln in einem Kurs unter Leitung von David Ruetz und wurden unter Hanna Siepmann ein Ensemble der Musikschule. Nach einigen Jahren unter Irma Heistermann wird das Ensemble seit 2010 wieder von Hanna Siepmann geleitet.

Probenzeit
mittwochs 19:30 bis 21:30 Uhr (nicht in den Ferien)

Probenort
Herder-Gymnasium, Westendallee 45-46, 14052 Berlin

Einstieg / Kosten
Einstieg ggf. nach Absprache (vorzugsweise im Frühjahr zu Beginn der Arbeit am neuen Programm), jährlicher Chorbeitrag.

Konzerte
Der Chor tritt jeweils im Frühjahr mit neuem Programm auf, dazu kommen hin und wieder kleinere Auftritte.

Weitere Informationen
Homepage des Chores
Sprechzeiten der allgem. Beratung
Veranstaltungen