#Coronavirus #Covid19

Das Internetangebot informiert aktuell und umfassend über alle Maßnahmen, Anlaufstellen und Zuständigkeiten im Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Inhaltsspalte

Dialogveranstaltung „Neue Facetten des Antisemitismus in Berlin - Teil 1“

Dreiecke in verschiedene Brauntönen
Bild: tarapong / Fotolia.com

Rechtsextremistische, rassistische und antisemitische Einstellungen sind kein Phänomen sozialer Randgruppen mehr, sondern finden sich längst in der Mitte unserer Gesellschaft.

Am 16.12.2013 fand zu diesem Thema eine Dialogveranstaltung Landeskommission Berlin gegen Gewalt zusammen mit Betroffenen, sowie Akteur/innen und Expert/innen aus Wissenschaft und Praxis statt. Hierbei wurde der Versuch unternommen, sowohl das Wesen dieser „neuen Facetten“ zu erfassen, als auch Gegenstrategien und neue Wege der Präventionsarbeit zu entwickeln.

Aufgrund der durchgehend positiven Resonanz wurde am 17.06.2014 als Fortsetzung eine zweite Dialogveranstaltung durchgeführt (siehe unten).

Programmflyer Dialogveranstaltung „Neue Facetten des Antisemitismus in Berlin“

PDF-Dokument (50.1 kB)