Bezüge am Zahltag 30.05.2014

Information für alle Tarifbeschäftigten und Beamtinnen/Beamten vom 24.05.2014

Bitte beachten Sie, dass am 30.05.2014 der Eingang der Entgelte des Monats Mai für dieTarifbeschäftigten und der Gehälter des Monats Juni für die Beamtinnen/Beamten erst in der zweiten Tageshälfte auf dem Bezügekonto sichtbar sein wird.

Im Regelfall werden die Zahlungsdateien am Tag vor der Fälligkeit an die Bundesbank weitergeleitet. Dieser Tag ist im Mai ist ein Feiertag (Himmelfahrt). Aus diesem Grund werden die Zahlungsdateien in diesem Monat erst am Zahltag (30.05.2014) bis 11:30 Uhr an die Bundesbank weitergeleitet. Die Verbuchung der SEPA-Überweisungen wird durch die Bundesbank taggleich vorgenommen. Allerdings wird die Gutschrift erst in der zweiten Tageshälfte auf dem Kontoauszug sichtbar sein.