Wir wollen die weitere Ausbreitung des Corona-Virus eindämmen!

Deshalb können Publikumsbesuche im Landesverwaltungsamt Berlin nur nach Terminvereinbarung stattfinden!
Beachten Sie bitte die jeweiligen Hinweise auf den Seiten der einzelnen Aufgabenbereiche.
Für die getroffenen Maßnahmen bitten wir um Ihr Verständnis.
Aktuelle Informationen des Landes Berlin rund um das CORONA-Virus finden Sie unter berlin.de/CORONA
Bleiben Sie gesund. Vielen Dank!

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Kontakt zur Beihilfestelle - VB B

Abgabe von Anträgen und Dokumenten

Sofern es Ihnen wichtig erscheint, können Sie Ihre Anträge oder sonstigen Schriftstücke in Beihilfeangelegenheiten in der Geschäftsstelle der Beihilfestelle abgeben oder während der Öffnungszeiten des Dienstgebäudes in einen der beiden gekennzeichneten Beihilfe-Briefkästen einwerfen (im Erdgeschoss und im 2. Obergeschoss).

Unsere Öffnungszeiten der Geschäftsstelle sind

  • Montag

    08:30 – 13:00 Uhr

  • Mittwoch

    08:30 – 12:00 Uhr

  • Donnerstag

    08:30 – 13:00 Uhr

Die Geschäftsstelle der Beihilfestelle befindet sich im 2. Obergeschoss. Der Zugang erfolgt über den Raum 2040 (Wartebereich) gegenüber den Fahrstühlen.

Der gekennzeichnete Beihilfe-Briefkasten im Erdgeschoss ist im Foyer des Dienstgebäudes auf der rechten Seite aufgestellt, der im 2. Obergeschoss hängt im zuvor genannten Wartebereich an der rechten Wand.

Die Öffnungszeiten des Dienstgebäudes sind

  • Montag – Freitag

    06:00 – 18:00 Uhr

  • Bitte beachten Sie, dass der Haupteingang zum Dienstgebäude nicht barierrefrei ist.
    Ein bedingt rollstuhlgerechter Zugang ist jedoch über die Zufahrt Württembergische Straße möglich.
  • Bitte beachten Sie, dass die Geschäftsstelle und das Dienstgebäude an Heiligabend, an Silvester und an gesetzlichen Feiertagen geschlossen bleiben.