Autorenbild Michael Wildenhain

+++AUSGEBUCHT+++ Lesung Michael Wildenhain

Fremde Welt Westberlin – und die Sehnsucht nach der Liebe und dem Leben

Am Freitag, den 13. März 2026 liest Michael Wildenhain um 19:30 Uhr im großen Sachbuchraum der Mittelpunktbibliothek Schöneberg aus seinem neuesten Roman "Das Ende vom Lied".
Der Eintritt ist frei. Anmeldung unter:

https://app.cituro.com/booking/stadtteilbibliotheklichtenrade/profiles/11f10195111d65b08e42950b6ede8fd3

Virtuos und episch erzählt Michael Wildenhain von einem Westberlin jenseits der 68er Ereignisse, einer Stadt, wie es sie nie wieder geben wird, vom unstillbaren Durst nach der ungezähmten Realität und vom Licht, in dem wir träumen.

Weil der Vater eine neue Stelle antritt, muss auch der Sohn in die Belziger Straße ziehen, in eine Atmosphäre der Wut gegen die ganze Welt. Hier droht die von den Traumata des Krieges geprägte Familie – der versehrte Vater, die gezeichnete Mutter – zu zerfallen; dort lockt die Wirklichkeit der Straße, brutal und zärtlich, derb und schön, die den Jungen in eine Entscheidung von beträchtlicher Tragweite treibt.

Kategorien: Lesungen, Vorträge, Kunst, Kultur

Bezirk: Tempelhof-Schöneberg

Veranstaltungsort

Mittelpunktbibliothek Schöneberg "Theodor-Heuss-Bücherei"
Hauptstraße 40
10827 Berlin

Veranstalter

Stadtbibliothek Tempelhof-Schöneberg
Hauptstr. 40
10827 Berlin

Termin

  • 13.03.2026 um 19:30 Uhr

Weitere Informationen

Homepage

Zurück zur Suche

Fragen?

Unser Service hilft gern und beantwortet alle Fragen zu Ihrem Nutzungs-Konto.

Schreiben Sie uns eine E-Mail.
Oder rufen Sie unser Service-Telefon an unter:
(030) 90277-6136

Sprechzeiten: Montag bis Freitag 10-15 Uhr
Außerhalb dieser Zeiten läuft ein Anrufbeantworter.

Was bedeutet der Unterstrich?

Warum taucht auf den Internetseiten so häufig ein Unterstrich auf (zum Beispiel “Bürger_innen”)?

Hier wird der sogenannte “Gender-Gap” erklärt!