Plakatwettbewerb für Kinder 2024

Der Plakatwettbewerb für Kinder findet in 2024 bereits zum 10. Mal statt. Das Motto lautet dieses Jahr: „Ich bin Umweltheld*in – das ist unser Einkauf von morgen!”

Doch wie werden wir zu regionalen Umweltheld*innen und kaufen verantwortungsvoll ein, um auf Umwelt und Gemeinschaft Rücksicht zu nehmen und eine Zukunft für uns auf unseren Planeten zu sichern? Berliner Kinder zwischen 6 und 12 Jahren sind wieder aufgerufen, mit kreativen Plakaten einen bewussten und verantwortungsvollen Einkauf zu ersinnen und ermuntern sie, bunte und vielfältige Visionen für einen zukunftsfähigen Konsum zu entwickeln, damit die Botschaft alle erreicht: Ich bin Umweltheld*in -das ist unser Einkauf von morgen!

Wir freuen uns sehr über jede Teilnahme, denn der Wettbewerb trägt dazu bei, Kompetenzen für Umweltthemen zu vermitteln und die Kinder zu Engagement im Umweltschutz zu motivieren. Außerdem sorgt die Plakatgestaltung für kreative Abwechslung.

Einsendeschluss ist der 3. Mai 2024.  Das Gewinner-Plakat wird berlinweit auf Plakatflächen im Sommer 2024 zu sehen sein und viele der eingesandten Plakate werden in verschiedenen Ausstellungen im Stadtgebiet präsentiert.

Alle Informationen und Anmeldung unter: wir-berlin.org/plakatwettbewerb2024/

Kategorien: Kinder, Jugendliche

Bezirk: Tempelhof-Schöneberg

Veranstaltungsort

berlinweit

Veranstalter

wirBERLIN
Oberlandstraße 26-35
12099 Berlin

Nächste Termine

  • 12.04.2024
  • 13.04.2024
  • 14.04.2024
  • 15.04.2024
  • 16.04.2024

Kontakt

Weitere Informationen

Homepage

Zurück zur Suche