Daniel Knorr – Rinde

Laundry: Peardrop 2022
Foto: Bernd Borchardt, © VG Bild-Kunst Bonn 2023
Am Gallery Weekend Berlin wird die Performance „Instant Community“ in der Ausstellung vorgeführt. Eine Spule mit einer bestimmten Länge Draht wird von dem Künstler und den Gästen der Ausstellung abgerollt. Der Draht ist weich und nimmt die Interaktion aller Beteiligten auf. Die Arbeit ist eine dynamische, expansive und haptische Erfahrung von Material und ermöglicht das Sichtbarmachen und die Ausdehnung einer kollektiven Wahrnehmung.
Daniel Knorr (geboren 1968 in Bukarest) zählt zu den innovativsten Konzeptkünstlern seiner Generation. Neben zahlreichen internationalen Ausstellungen hat Daniel Knorr den rumänischen Pavillon auf der
51. Venedig Biennale konzipiert und an der Documenta 14 teilgenommen. Seine Arbeiten sind in den Sammlungen des Belvedere, 21er Haus in Wien, der Kunstsammlung der Erste Gruppe und ERSTE Stiftung in Wien sowie im Migros Museum für Gegenwartskunst in Zürich vertreten.
Schwartzsche Villa, Galerie
Eröffnung: Freitag, 30. August, 18-21 Uhr
Veranstalter: Fb Kultur Steglitz-Zehlendorf
Infos: 030 90 299 2302
Eintritt frei
www.kultur-steglitz-zehlendorf.de
Kategorien: Kunst, Kultur, Ausstellungen
Bezirk: Steglitz-Zehlendorf
Veranstaltungsort
Schwartzsche Villa
Grunewaldstraße 55
12165 Berlin
Tel: (030) 90299 2210
Veranstalter
Zurück zur Suche
Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf
- Tel.: (030) 90299-0