Die Gärten von Marrakesch. Eine Bilderreise für Sehnsüchtige

Die Gärten von Marrakesch
Foto: Daniela David
Die Journalistin Daniela David wird uns mit Ihrem Vortrag in die Gärten von Marrakesch entführen. Die alte Königsstadt in Marokko steckt voller grüner Refugien.
Der berühmte Jardin Majorelle mit seiner intensiven kobaltblauen Farbe ist der bekannteste Garten von ganz Marokko. Ein Muss für jeden Marrakesch Besucher. Ein weiterer Höhepunkt der Gartenkunst in Marrakesch ist ANIMA, ein Traumgarten von André Heller. Der Universalkünstler aus Österreich hat in der marokkanischen Wüste einen Wundergarten mit exotischen Pflanzen und Kunstwerken geschaffen. Ein sensationeller Blätter Traum vom paradiesischen Süden.
Dann lernen wir islamische Gärten kennen: traditionelle und auch einen neu angelegten mit moderner Bepflanzung Le Jardin Secret, der geheime Garten, mitten in der Medina, der Altstadt von Marrakesch.
Ziemlich diskret geht es im Garten vom La Mamounia zu, dem ältesten und edelsten Hotel der Stadt. Neugierig werden wir uns dort zwischen den Oliven und Orangenbäumen umsehen, die schon Winston Churchill gemalt hat.

Daniela David , Reisejournalistin, Gartenentdeckerin aus Berlin.
Ihr Blog vonREISENundGAERTEN wurde zum "Besten Garten Reiseblog 2020“ gewählt.
Dort finden Gartenliebhaber Inspiration und Tipps für Gartenreisen. Die Autorin recherchiert weltweit in Gärten. Mit Enthusiasmus spürt sie der Sehnsucht nach Garten und dem Zauber von Pflanzen an den unterschiedlichsten Orten der Welt nach.

Kategorien: Kunst, Kultur, Lesungen, Vorträge, Freizeit, Sport

Bezirk: Reinickendorf

Veranstaltungsort

Humboldt-Bibliothek Tegel
Karolinenstraße 19
13507 Berlin

Veranstalter

Stadtbibliothek Reinickendorf
Karolinenstraße 19
13507 Berlin

Weitere Informationen

Homepage

Zurück zur Suche