Inhaltsspalte

"Saudade de Ti" - Contemporary Dance-Perfomance

Carlos Aller/Cecilia Bartolino
Carlos Aller/Cecilia Bartolino
Foto: Alvaro Rodriguez, Magdalena Kucharska
Im Rahmen des Projekts „Draussenstadt“ - umsonst & draussen!

"Saudade de Ti" ist die neue Tanztheaterproduktion von Carlos Aller und Cecilia Bartolino.

Das Ziel dieser Aufführung ist es, sich mit dem Publikum durch zeitgenössischen Tanz auszutauschen und sich in es einzufühlen. Die Tänzer*innen binden Elemente aus Theater, Kontaktimprovisation, Breakdance und Hip-Hop ein.

Saudade ist ein komplexes und subjektives Gefühl, der brennende Wunsch, in die Vergangenheit zurückzukehren und das Leben zu leben, das wir einmal hatten. Wir wünschen uns, dass Erfahrungen, Orte, Dinge, Menschen und sogar wir selbst zu dem zurückkehren, was einmal war. Wenn wir etwas sehen, hören, berühren oder sogar riechen, erinnern wir uns an die Vergangenheit.. Dies passiert nicht nur im Alter, sondern in jeder Lebensphase, gesteuert von Hormonen, Neurotransmittern und kognitiven Prozessen.

Saudade kann ein emotionales Ereignis sein, aber auch ein physisches. In diesem Stück erforschen wir Fußgängergesten, Ticks und Bewegungsrückläufe. Wir finden und erschaffen einen Weg, der in die Nostalgie eintaucht, um zu heilen.

Ort: Pavillon im Stadtpark Steglitz, Albrechtstr. 7, 12165 Berlin.

Die Veranstaltung wird gefördert aus Mitteln der Senatsverwaltung für Kultur und Europa, Initiative Draussenstadt.

Eintritt: frei. Ohne Voranmeldung.
Informationen: unter Tel.: (030) 90299 2410

Die Veranstaltung findet unter den Rahmenbedingungen der am Veranstaltungstag für Berlin gültigen Infektionsschutzvorgaben statt. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig.

Kategorien: Feste, Events, Tanz, Theater

Bezirk: Steglitz-Zehlendorf

Veranstaltungsort

Musikpavillon im Stadtpark Steglitz
Albrechtstraße
12167 Berlin

Veranstalter

Ingeborg-Drewitz-Bibliothek
Grunewaldstr. 3
12165 Berlin
Tel: 030 90299 2410

Termin

  • 21.10.2022 um 17:00 - 17:45 Uhr

Kontakt

Weitere Informationen

Homepage

Zurück zur Suche