Live-Hörspiel

Im Rahmen der 2. Berliner Hörspielnächte findet auch dieses Jahr wieder in Live-Hörspiel-Event in der Helene-Nathan-Bibliothek statt.

Die DreamTeamer Hörspieler werden live zwei Hörspiele aus dem Genre „Steampunk“ sprechen und spielen. Beim Steampunk stoßen Elemente aus der Vergangenheit auf Aspekte der Zukunft. In der Literatur haben vor allem Autoren wie Jules Verne oder H.G. Wells den Begriff geprägt.

Seit 2012 stehen die DreamTeamer auf der Bühne und repräsentieren damit das größte, private Live-Hörspiel Ensemble Deutschlands. Eindrucksvoll bringen die Sprecher:innen die Emotionen der live aufgeführten Stücke durch die Ohren in die Herzen des Publikums und entführen die Zuschauer:innen in eine Fantasiewelt, getragen durch Stimmen, Geräusche, Atmosphäre und Schauspiel.

1. Dr. Steins Gespenster
Igor, der Diener des bekannten und berüchtigten Dr. Stein, hat sich einen unbezahlten Urlaub genommen. Dummerweise zieht aber gerade jetzt eine Gewitterwand auf, die Dr. Stein für seine Schöpfung braucht. Flugs inseriert er in der Aether Gazette, um eine Urlaubsvertretung für Igor einzustellen. Dass sich aber ausgerechnet zwei Gespenster melden, stellt den Doktor schnell vor eine Herausforderung.

Mit Dennis Schulz, Maria Kunzke und Johannes Quester

2. Therapie verordnet
Baron Astaroth, der umstrittene, ehemalige Fürst der Hölle, wird von seiner dunklen Majestät, dem Teufel, aufgrund seiner Verfehlungen dazu verpflichtet, einen seit Jahrhunderten schwelenden Streit zwischen der Vampirin Lady Dracula und dem Werwolf Larry zu schlichten. Doch schon in der ersten Therapiestunde droht die Situation zu eskalieren.

Mit Mara Mrusek, Christopher Peters und Andy Suess

Buch und Regie: Andy Suess
Dauer: ca. 40 Minuten + Pause

Eine Anmeldung ist erforderlich: info@stadtbibliothek-neukoelln.de
Der Eintritt ist frei.

Hinweise zur Teilnahme:
- G3-Nachweis
- Maskenpflicht
- Kontaktverfolgung

Kategorien: Lesungen, Vorträge

Bezirk: Neukölln

Veranstaltungsort

Helene-Nathan-Bibliothek
Karl-Marx-Straße 66
12043 Berlin

Veranstalter

Stadtbibliothek Neukölln
Karl-Marx-Str. 66
12043 Berlin

Termin

  • 22.10.2021 um 18:00 Uhr

Kontakt

Weitere Informationen

Homepage

Zurück zur Suche

Postanschrift
Bezirksamt Neukölln
12040 Berlin

Öffnungszeiten:
Die Öffnungszeiten der einzelnen Ämter sind auf den jeweiligen Internetseiten zu finden.

Behördenhotline: +49 30 115

Bürgerkontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen zum Bezirk oder zur Verwaltung? Dann schreiben Sie uns über das Kontaktformular.

Service App auf dem Smartphone

Die Service-App ist der mobile Zugriff auf Informationen zu Dienstleistungen der Berliner Verwaltung.