Inhaltsspalte

Kamishibai in der Gottfried-Benn-Bibliothek: Die Prinzessin auf der Erbse

Prinzessin auf der Erbse
Prinzessin auf der Erbse
Foto: www.donbosco-medien.de
Der Prinz möchte nur eine wirklich echte Prinzessin heiraten. Er reist überall herum, um eine zu finden, aber immer stimmt irgendetwas nicht und er ist nicht sicher, ob sie auch wirklich echt ist. Bei einem Unwetter steht eine Prinzessin vor der Tür des Schlosses und die Königin hat eine Idee, deren Echtheit zu prüfen. Sie legt eine Erbse ins Bett und viele Matratzen und Decken darauf. Als die Prinzessin am nächsten Morgen sagt, dass sie nicht schlafen konnte, weil etwas hartes in ihrem Bett lag, steht für Königin und Prinz fest: die ist echt.

Altersempfehlung: 3 bis 8 Jahre

Kategorien: Kinder, Jugendliche

Bezirk: Steglitz-Zehlendorf

Veranstaltungsort

Gottfried-Benn-Bibliothek
Nentershäuser Platz 1
14163 Berlin

Veranstalter

Gottfried-Benn-Bibliothek
Nentershäuser Platz 1
14163 Berlin
Tel: (030) 90299 - 5643

Termin

  • 19.10.2021 um 16:30 Uhr

Kontakt


Zurück zur Suche