Stadtführung - Draußen schlafen ist eine Kunst

Stadtführung mit Uwe
Stadtführung mit Uwe
Foto: © querstadtein/Frank Dieper
querstadtein lädt zu einem neuen Blick auf die Hauptstadt ein: Unsere (ehemals) obdachlosen Stadtführer*innen nehmen dich mit durch die Kieze und zeigen dabei eine ungewohnte Sicht auf Altbekanntes.

Uwe ist kein Typ, der sich entgegen seiner Überzeugungen anpasst. In der DDR landete er deshalb mehr als einmal im Zuchthaus. Nach der Wiedervereinigung wollte er eigentlich nur ein paar Tage auf der Straße verbringen – endlich ausbrechen, die neue Freiheit genießen. Am Ende wurden daraus sieben Jahre. Auf seiner Stadtführung erzählt er, wie er diese Zeit erlebt, wo er geschlafen und schließlich den Weg aus der Alkoholabhängigkeit und zurück in die eigene Wohnung geschafft hat.

Tickets für die Touren kannst du online auf unserer Homepage kaufen.

Kategorien: Bildung, Schule, Spaziergänge, Ausflüge

Bezirk: Mitte (Wedding, Tiergarten, Mitte)

Veranstaltungsort

Die Tour startet am Hauptbahnhof, führt ans Ufer der Spree und endet am Alexanderplatz.

Veranstalter

querstadtein e.V.
Lenaustraße 4
12047 Berlin

Weitere Informationen

Homepage

Zurück zur Suche