Da ist noch Luft nach oben: Schöner floskeln mit Stephan Porombka

Stephan Porombka, Zeit-Kolumnist und Professor für Texttheorie und Textgestaltung an der UdK Berlin, stellt sein neues Buch vor: Floskeln sind unglaublich leer und manchmal nur blöd. Aber gerade weil sie so leer sind, lassen sie sich je nach Kontext ganz unterschiedlich auslegen. Sie bieten uns jede Menge Spielraum, selbst kreativ zu werden.
Dieses Buch zeigt, wie man mit Floskeln ins Spiel kommt, statt ihnen missmutig den Verfall unserer Sprache anzulasten. Mit Unterstützung des Cornelsen Verlages.

Kategorien: Lesungen, Vorträge

Bezirk: Mitte (Wedding, Tiergarten, Mitte)

Veranstaltungsort

Philipp-Schaeffer-Bibliothek
Brunnenstr. 181
10119 Berlin

Veranstalter

Stadtbibliothek Berlin-Mitte
Berlin

Termin

  • 20.11.2017 um 20:00 Uhr

Zurück zur Suche