Kiezspaziergang mit dem Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann

R. Naumann
R. Naumann
Foto: BA CW
Der Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann lädt ein zum 191. Kiezspaziergang.
Der Spaziergang beginnt Ecke Leibniz- / Pestalozzistraße.

Reinhard Naumann:
"Der 191. Kiezspaziergang steht, wie traditionell die Kiezspaziergänge im November, ganz im Zeichen jüdischen Lebens in unserem Bezirk. Wir treffen uns an der Ecke Leibniz- / Pestalozzistraße. Von dort aus gehen wir zum Savignyplatz. Unterwegs werde ich etwas zur Synagoge in der Pestalozzistraße, zum ehemaligen jüdischen Badehaus in der Bleibtreustraße und zur Joan-Miró-Schule sagen. Ehe wir auf dem Savignyplatz eintreffen, kommen wir noch am Abenteuerspielplatz in der Knesebeckstraße vorbei.
Ich freue mich, dass uns Dr. Charlotte Herman, Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde unserer Partnerstadt Linz, bei diesem Spaziergang begleiten wird."

Alle Informationen über die bisherigen Kiezspaziergänge sind im Internet zu finden unter www.kiezspaziergaenge.de.

Kategorien: Politik, Bürgerservice, Spaziergänge, Ausflüge

Bezirk: Charlottenburg-Wilmersdorf

Veranstaltungsort

Ecke Leibniz- / Pestalozzistraße
Ecke Leibniz- / Pestalozzistraße
10625 Berlin

Veranstalter

Bezirksamt Charlottenburg -Wilmersdorf, Pressestelle
Tel: 9029-12203

Kontakt

E-Mail

Weitere Informationen

Homepage

Zurück zur Suche