Antragsformular Open Call Jurybeteiligung

Für die Bildung neuer unabhängige Fachjurys für den Förderzeitraum 2026 bis 2027 sucht der Fachbereich Kunst, Kultur und Geschichte des Bezirksamtes Mitte Expert*innen aller Sparten zur Mitwirkung als Jurymitglied in verschiedenen Jurygremien.

Das Einreichen der Anträge ist bis zum 20. November 2025 möglich. Zu spät eingegangene Anträge können nicht berücksichtigt werden.

Bei inhaltlichen oder technischen Fragen zum Formular wenden Sie sich bitte zeitnah an projektfoerderung@ba-mitte.berlin.de.

Bitte beachten Sie vor dem Ausfüllen des Formulars die aktuellen und ausführlichen Hinweise zum Open Call auf unserer Webseite.

Vereinzelt erreichen uns Hinweise auf technische Schwierigkeiten mit dem Online-Antragsformular, deren Ursachen wir nicht immer klären können. Sollten Sie Ihr Formular nicht absenden können, sind mögliche Fehlerquellen:
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1. persönliche Angaben

Eingabebeispiel: vorname.nachname@berlin.de

Eingabebeispiel: (030) 123 456 89

2. Angaben zur Jurybeteiligung

Interesse besteht an einer Mitarbeit in folgender Jury *
Ich bin interessiert an der Teilnahme an Jurygremien im *
Ich bin interessiert an der Teilnahme an Jurygremium als Jugendjury Mitglied. * ?

3. Erfahrungen und Qualifikation

Ich bringe Erfahrungen in folgenden künstlerischen Sparten/Bereichen mit *

4. Erklärungen und Einwilligungen

a) Im Rahmen des Antrags- und Zuwen­dungs­verfahrens werden personen- und projektbezogenen Daten gespeichert und von Mitarbeitenden des Fachbereichs Kunst, Kultur und Geschichte verarbeitet. Die Information nach Art. 13 DSGVO für Antragstellende wurde zur Kenntnis genommen.

b) Mir ist bewusst, dass ich im Falle einer Juryberufung selbst keinen Antrag auf das jeweilige Förderprogramm stellen kann.

Ich versichere/wir versichern, die Hinweise gelesen und verstanden zu haben. Ich willige/wir willigen ein. *

5. Anlagen

Im Verwaltungsbereich sind nur folgende Datei-Formate erlaubt: docx, pptx, xlsx, pdf, txt, png, jpg, jpeg, 7z, json, xml, csv, rdf.

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6. Fertigstellung und Versand des Originalantrags

Einreichungen müssen digital UND postalisch eingehen.

Datum und rechtsverbindliche Unterschrift(en) sind abschließend im ausgedruckten Formular zu ergänzen, damit Ihre Einreichung mit Vorlage des Originals im Fach­bereich Kunst und Kultur rechtsgültig ist.

Bitte klicken Sie nach der Eingabe Ihrer Formulardaten und –dateien auf die Schaltfläche „Zur Kontrolle Ihrer Eingaben“. Sind alle Angaben korrekt? Wenn ja, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „Formular absenden“. Danach können Sie das Formular speichern und ausdrucken für den postalischen Versand.

Achtung:
Ihre Einreichung ist nur gültig, wenn ein unterschriebener Originalantrag im Fach­bereich Kunst, Kultur und Geschichte vorliegt. Bei Über­mittlung per Post darf der Post­stempel max. einen Tag nach Abgabe­frist (21.November 2025) datiert sein.

Bitte drucken Sie zu diesem Zweck das Formular aus und ergänzen Sie es um Datum und Unterschrift. Bitte drucken Sie darüber hinaus folgende Dokumente in einfacher Ausfertigung:

  1. kurzes Motivationsschreiben
  2. Kurze Selbstdarstellung/CV
  3. Sonstiges

Bitte schicken Sie diesen Originalantrag an folgende Postanschrift:

Bezirksamt Mitte von Berlin
Amt für Weiterbildung und Kultur
Fachbereich Kunst, Kultur und Geschichte
BiKu 4 101
Mathilde-Jacob-Platz 1
10551 Berlin

Alternativ können Sie den Antrag bis spätestens zum 21.11.2025 im Hausbriefkasten an der oben genannten Adresse einwerfen.

Eingabebeispiel: 22.02.2022

Einwilligung *

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