Arche Noah ArtLab

Arche Noah ArtLab

24. bis 28. Juni 2019

In dem kreativen Workshop im Jüdischen Museum stellen Kinder von neun bis zwölf Jahren die Welt auf den Kopf und konzipieren den menschlichen Lebensraum neu.

Basteln

© dpa

Die Geschichte der Arche Noah dient bei diesem Sommerferienworkshop als Inspiration. Ausgangspunkt ist die Frage: Was wäre, wenn wir heute noch einmal ganz von vorne anfangen müssten? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt: Leben in der Luft, im Wasser, im Weltraum oder gar in Vulkanen - die Kids ersinnen ganz neue Lebensorte.

Diese werden mit Collagen, Skulpturen und anderen kreativen Möglichkeiten dargestellt. Zur Verfügung stehen diverse Recyclingmaterialien. Zum Abschluss der Woche werden die entstandenen Kunstwerke in einer kleiner Ausstellung präsentiert. Getränke sowie Mittagessen sind inklusive.

Auf einen Blick

Was: Arche Noah ArtLab
Wann: 24. bis 28. Juni 2019
Wann genau: 10 bis 15 Uhr
Wo: Jüdisches Museum Berlin
Kosten: 90 Euro für 5 Tage
Anmeldung erforderlich: (030) 505 907 71 oder info@jugend-im-museum.de

Jüdisches Museum Berlin

Adresse
Lindenstraße 9
10969 Berlin
Kindercasting
© dpa

Berlin für Kinder

Berlins Freizeitangebote für Kinder: Veranstaltungen, Aktionen, Museen mit Kinderführungen und mehr

Schwimmen in Berlin
© dpa

Sommer in Berlin

Parks, Seen, Freiluftkinos, Strandbars und Open Air-Veranstaltungen: Um Sommer und Sonne in vollen Zügen zu genießen, verlagern Berliner das Leben kurzerhand nach draußen. mehr

Aktualisierung: 26. April 2019