Bei Regen: Aktuelle Kinderfilme im Kino

Bei Regen: Aktuelle Kinderfilme im Kino

Bei Schmuddelwetter empfiehlt sich auch in den Ferien der Gang in eines der zahlreichen Berliner Kinos mit Kinderprogramm.

Kinder im 3D-Kino

© dpa

Wenn das Wetter in den Ferien mal ganz und gar nicht mitspielen möchte: Diese Kinderfilme versprechen Spaß für die ganze Familie:

Aktuelle Kinderfilme

Away - Vom Finden des Glücks
© Der Filmverleih GmbH

Away - Vom Finden des Glücks

Ein Junge überlebt einen Flugzeugabsturz. Er konnte sich noch rechtzeitig mit dem Fallschirm retten. Nun landet er auf einer scheinbar unbewohnten Insel. Er ist alleine - oder doch nicht? Zunächst findet er einen kleinen Vogel, mit dem er sich anfreundet. Dann aber ist ihm ein schwarzer Riese auf den Fersen. Der Junge möchte nur wieder nach Hause. mehr

Chaos auf der Feuerwache
© Paramount Pictures

Chaos auf der Feuerwache

Der Leiter der Feuerwache Jake Carson und sein Elite-Team haben drei Geschwister vor einem Waldbrand gerettet. Schon bald merken sie, dass sie auf ihren bisher schwersten Job nicht vorbereitet sind: Babysitten! Die Eltern der Kinder sind nicht aufzufinden, so übernehmen Jake und sein Team die Verantwortung für die beiden. mehr

Newsletter: Tipps für das Wochenende mit Kindern
© pressmaster – stock.adobe.com

Newsletter: Tipps für das Wochenende mit Kindern

Das Kinder-Programm am Wochenende: Der Wochenend-Tipps-Newsletter für Kinder versorgt Familien mit Kindern mit tollen Events, Workshops und Kinderfesten für das kommende Wochenende. mehr

Lassie - Eine abenteuerliche Reise
© Warner Bros. Entertainment

Lassie - Eine abenteuerliche Reise

Die Welt des 12-jährigen Flo bricht zusammen: Er muss seine geliebte Collie-Hündin Lassie abgeben. Seine Familie zieht in eine kleinere Wohnung, in der Haustiere verboten sind. Die neuen Eigentümer fahren mit Lassie an die Nordsee - aber der Collie flieht. Für die Hundedame beginnt eine Odyssee quer durch Deutschland. mehr

Ruf der Wildnis
© Twentieth Century Fox Film Corporation

Ruf der Wildnis

Der Hund Buck wird aus seinem sonnigen Heim in Kalifornien entführt und findet sich mitten im Goldrausch im kalten Alaska der 1860er Jahre wieder. Als Schlittenhund muss er schnell lernen, um sich gegen die Kälte und die Gesetze der Wildnis zu behaupten. mehr

Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen
© Tobis Film

Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen

Das Heinzelmädchen Helvi erträgt es nicht länger, unter der Erde zu sein. Zusammen mit Kipp und Butz klettert sie nach oben, um wieder unter den Menschen zu leben. Dort angekommen, begegnen sie dem mürrischen Konditor Theo. Fest entschlossen zu helfen, lassen sich die kleinen Wesen nicht abschrecken und versuchen Theo zu unterstützen. mehr

Die Wolf-Gäng
© Sony Pictures Entertainment Deutschland

Die Wolf-Gäng

Drei Freunde versuchen die magische Stadt zu retten: ein Vampir der kein Blut sehen kann, eine Elfe mit Flugangst und ein Werwolf mit Tierhaar-Allergie. Als Vampir Vlad mit seinem Vater umzieht, lernt er auf der Zauberschule Faye und Wolf kennen. Gemeinsam kommen sie einer mysteriösen Verschwörung auf die Spur. mehr

Spione Undercover
© Twentieth Century Fox

Spione Undercover

Lance Sterling ist Superspion. Er ist cool, geschickt und charmant - und damit das genaue Gegenteil des Wissenschaftlers Walter Beckett. Was Walter im Bereich Sozialkompetenz fehlt, kann er durch Intellekt und Erfindungsreichtum wieder wett machen. mehr

Latte Igel und der magische Wasserstein
© Promo

Latte Igel und der magische Wasserstein

Tief im Wald verborgen, auf einer Lichtung, lebt eine Gruppe von Tieren friedlich miteinander. Doch mit dem Frieden ist es vorbei, als der Bach versiegt, aus dem die Tiere trinken. Der Bärenkönig Bantur hat den Wasserstein gestohlen, der dafür sorgt, dass der Bach fließt. Das mutige Igelmädchen Latte macht sich auf, zu Banturs Höhle. mehr

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
© Warner Bros.

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Berlin, 1933: Anna ist neun Jahre alt, als sich ihr Leben von Grund auf verändert. Ihr Vater - ein jüdischer Journalist - muss nach Zürich umziehen, um den Nazis zu entkommen. Die Familie muss ihr Leben in Berlin hinter sich lassen. Sogar Annas geliebtes rosa Stoffkaninchen bleibt zurück. mehr

Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz
© Universum Film

Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz

Der kleine Rabe Socke wurde von Frau Dachs dazu verdonnert den Dachboden aufräumen. Zu seinem Glück macht er eine großartige Entdeckung! In einem Geheimzimmer findet er eine Schatzkarte. Zusammen mit seinem besten Freund Eddi-Bär bricht Socke auf zur großen Schatzsuche. mehr

Die Eiskönigin 2
© Disney

Die Eiskönigin 2

Was hat es mit Elsas Kräften auf sich? Die Antwort findet sich in einer alten Legende wieder, welcher die beiden Schwestern auf der Spur sind. Zu allem Überdruss wird Arendelle von merkwürdigen Wetterereignissen heimgesucht und Elsa hört Stimmen in ihrem Ohr. mehr

Shaun das Schaf: UFO-Alarm
© Aardman Animations Ltd.

Shaun das Schaf: UFO-Alarm

Auf der Mossy Bottom Farm geschieht Unheimliches: Ein UFO ist gelandet! Und plötzlich steht ein Alien im Schafstall! Shaun nimmt den Besucher in seine Obhut. Wo soll er hin? mehr

Aktualisierung: 4. März 2020