Ein Ostermärchen

Die Schaubude Puppentheater

Kurz vor Ostern zeigt das Puppentheater Berlin in Charlottenburg sein Stück "Ein Ostermärchen", ein musikalisches Märchen nach Christian Morgenstern.

«Vorsichtig hüpfen Vater und Sohn Hase durch den morgendlichen Garten. Auch das Eierverstecken will gelernt sein. Doch plötzlich wird es ganz still. Der alte König Winter tritt durch das Gartentor und nimmt wehmütig Abschied von den letzten Schneeresten. Der junge Frühling springt ausgelassen herbei und König Winter übergibt ihm den Königsstab. Die Natur erwacht...»

Das Stück «Ein Ostermärchen» von Christian Morgenstern wird hier musikalisch verpackt und bildet somit Unterhaltung für Groß und Klein. Geige, Flöte, Harfe, Xylophon und Triangel geben dem Märchen eine frühlingshafte Stimmung.

Auf einen Blick

Was: Puppentheater - Ein Ostermärchen
Wann: 17. bis 29. März 2018
Wo:Puppentheater Berlin
Alter: bis ca. 3. Klasse
Dauer: ca. 45 Minuten
Eintritt: 7 Euro, ermäßigt 4,50 Euro

Puppentheater Berlin

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Gierkeplatz 2
10585 Berlin
Vorschau auf Ostern

Osterferien in Berlin

Ostereier bemalen, einen Ausflug auf die Osterinsel machen oder einen Osterkranz selber backen? Die Hits für Kids an Ostern.  mehr

Quelle: puppentheater-berlin.de/bearbeitet Berlin.de

Aktualisierung: 3. April 2018