Girls’Day und Boys’Day

Mädchen

Trotz Corona-Pandemie sollen auch in diesem Jahr der Girls' Day, der Mädchen-Zukunftstag und der Boys’Day stattfinden - allerdings überwiegend digital. Unternehmen sind aufgerufen, sich mit individuellen Angeboten zu beteiligen.

Am digitalen Girls' Day sollen Mädchen die Möglichkeit erhalten, neue Berufe kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen, Fragen zu stellen und an Workshops teilzunehmen. Das moderierte Programm im Livestream besteht aus Vorträgen, Diskussionen und Interviews mit Vorbildern aus unterschiedlichen Berufsgruppen. Außerdem soll es virtuelle Rundgänge, Experimente und ein unterhaltsames Online-Team-Game geben.

Die Teilnahme am Liveprogramm ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Für individuelle Angebote der Unternehmen müssen sich Interessierte vorab registrieren. Die Teilnahme ist in der Regel mit jedem internetfähigen Endgerät möglich.

Den Zukunftstag gibt es auch für Jungs

Zum 11. Mal findet der Zukunftstag in diesem Jahr auch für Jungs statt. Er bietet Einblicke in soziale und Pflegeberufe, in die Hotelbranche und andere eher untypische Berufe für junge Männer. Auch Buchhandlungen und Amtsgerichte öffnen an diesem Tag ihre Türen - virtuell und teilweise auch vor Ort. Unternehmen können sich noch bis zu 20. April für eine Teilnahme bewerben.

Auf einen Blick

Was
Girls’Day und Boys’Day
Beginn
22. April 2021
Eintritt
Kostenlos
Konzerthaus Berlin

2021 - Highlights

Ausstellungen, Events und Konzerte: Eine Übersicht der Highlights im Berliner Kulturkalender 2021.  mehr

Weiterbildung

Livestreams und Online-Events

Konzerthäuser, Theater, Sportvereine und Bildungseinrichtungen versorgen die Berliner Bevölkerung auch online mit Kultur- und Lehrangeboten.  mehr

Aktualisierung: 20. Juli 2022