Digitale Mitmachwerkstatt aus dem Deutschen Technikmuseum

Digitale Mitmachwerkstatt aus dem Deutschen Technikmuseum

2. Februar 2021

Das Deutsche Technikmuseum lädt Kinder und Familien zur digitalen Mitmachwerkstatt ein. Dieses Mal dreht sich alles um Dampfschiffe.

Traditionsdampfschiff "Prinz Heinrich"

© dpa

Mit dem Ziel, die Verbreitung des Coronavirus zu hemmen, gelten in Berlin umfangreiche Abstands- und Hygieneregeln. Veranstaltungen im Freizeit- und Unterhaltungsbereich dürfen bis zum Ablauf des 31. Januar 2021 nicht stattfinden. Weitere Informationen »

Warum können große Dampfschiffe eigentlich schwimmen? Diese Frage soll in der Live-Mitmachwerkstatt beantwortet werden. Nebenbei kann experimentiert, mitgechattet und gebastelt werden. Die Teilnahme am Livestream eignet sich für Kinder ab fünf Jahren. Eine Aufsichtsperson (Elternteil oder älteres Geschwisterkind) sollte dabei sein.

Auf einen Blick

Was
Digitale Mitmachwerkstatt
Location
www.technikmuseum.berlin
Beginn
2. Februar 2021 11:00 Uhr
Eintritt
Frei (Anmeldung erforderlich)
Junge mit Laptop
© dpa

Tipp: Online-Angebote für Kinder

Viele Veranstaltungsorte bleiben im November geschlossen. Bildung gibt es aber dennoch: Im virtuellen Raum wird fleißig gelernt, gebastelt und gespielt. mehr

Kinder im Schnee
© dpa

Berlin für Kinder

Berlins Freizeitangebote für Kinder: Veranstaltungen, Aktionen, Museen mit Kinderführungen und mehr

Aktualisierung: 18. Januar 2021