Familiensonntag im Georg Kolbe Museum

Basteln

Zwischen 14 Uhr und 17 Uhr können Kinder und Familien am 25.02.2018 zum Familiensonntag ins Georg Kolbe Museum kommen und kreativ werden.

Georg Kolbe (1877-1947) war Bildhauer und kam immer in sein abgelegenes Atelier im Wald um neue Entwürfe zu zeichnen und an seinen Skulpturen zu arbeiten. Heute ist hier das Georg Kolbe Museum, das die Werke des Künstlers zeigt.

Im Workshop soll ein eigenes Buch gestaltet werden

Die Teilnehmer des Familiensonntags können sich erst von Kolbes Werken inspirieren lassen und werden anschließend selbst künstlerisch aktiv. Kleben, schneiden, zeichnen oder drucken, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Am Ende soll ein Künstler-Büchlein entstehen, voller Ideen und schöner Erinnerungen.

Auf einen Blick

Was: Familiensonntag im Georg Kolbe Museum
Wann: Sonntag, 25. Februar 2018
Wann genau: 14 Uhr bis 17 Uhr
Wo:Georg Kolbe Museum
Eintritt: Erwachsene 7 Euro, ermäßigt 5 Euro, Eintritt bis 18 Jahre frei

Georg Kolbe Museum

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Sensburger Allee 25
14055 Berlin
Schlittenfahrer im Volkspark am Weinberg

Winter in Berlin

Winter in Berlin verbringen: Termine und Veranstaltungen in den Winterferien, Adressen für Wintersportarten, Indooraktivitäten und Tipps aus dem Winter-Kulturprogramm.  mehr

Masken basteln (2)

Berlin für Kinder

Berlins Freizeitangebote für Kinder: Veranstaltungen, Aktionen, Museen mit Kinderführungen und  mehr

Aktualisierung: 26. Februar 2018