Delphi Filmpalast feiert 70. Geburtstag

Delphi Filmpalast feiert 70. Geburtstag

Eines der schönsten Berliner Kinos feiert Geburtstag. Der Delphi Filmpalast am Zoo begeht sein rundes Jubiläum stilecht mit einem Klassiker von Billy Wilder.

Delphi Filmpalast

© Yorck Kinogruppe/Daniel Horn

Anlässlich des 70. Geburtstages des Hauses zeigt das Arthouse-Kino am 3. November 2019 Billy Wilders Komödie «Eins, Zwei, Drei» (12:30 Uhr im Original und um 15 Uhr die deutsche Fassung) zum Jubiläumspreis von 3 Euro. Der Film war in den 60er Jahren einer der größten Erfolge des Hauses.

Zum 70. Geburtstag präsentiert sich der Delphi Filmpalast zudem runderneuert. So wurde unter anderem die Bestuhlung komplett ausgetauscht und die Sitzplätze zugunsten der Beinfreiheit von 780 auf 670 reduziert. Auch das Foyer wurde renoviert und in historischem Stil wieder hergestellt.
Kinolandschaft Berlin
© ChiuYun/ Creative Commons

Delphi Filmpalast

Reihe 17 bevorzugt: vom Tanzpalast zum beliebten Programmkino mit Lichtkrone. Das Delphi könnte locker auch als Theaterraum durchgehen, derart groß ist die Bühne vor der Leinwand. mehr

Joker
© Warner Bros.

Kinoprogramm

Das aktuelle Berliner Kinoprogramm plus Informationen zu den Kinos in Berlin. mehr

Aktualisierung: Montag, 21. Oktober 2019 13:47 Uhr

Weitere Nachrichten aus Film & Fernsehen