Youtube-Szene feiert mit Frank Elstner

Youtube-Szene feiert mit Frank Elstner

Von Fernsehgrößen wie Frank Elstner und Kai Pflaume über Die Fantastischen Vier bis zu Internetgrößen wie Ischtar Isik: In Berlin wurde am 26. September 2019 der Youtube Goldene Kamera Digital Award verliehen.

Youtube Goldene Kamera Digital Award (4)

© dpa

26.09.2019, Berlin: Frank Elstner kommt mit Frau Britta Gessler und Tochter zur Verleihung der YouTube Goldene Kamera Digital Awards.

Bei dem Internet-Preis gibt es acht Kategorien. Die erste Trophäe ging an Joseph DeChangeman in der Sparte Comedy & Entertainment.
Die Show im Kraftwerk wurde von Linda Zervakis («Tagesschau») und dem Comedian Daniele Rizzo moderiert. Zwei von Internet-Nutzern gekürte Preisträger standen schon fest: Wincent Weiss («Best Music Act») und Nintendo-Fachmann Domtendo («Let's Play & Gaming»). Andere Gewinner wurden von einer Jury gekürt.
Mit dem Digital Award würdigen die Funke Mediengruppe und Youtube die «originellsten und bewegendsten Internetproduktionen». Frank Elstner war mit seinem Youtube-Kanal («Wetten, das war's..?») in einer für ihn ungewöhnlichen Kategorie nominiert - als Newcomer.
Klaus Wowereit (SPD, l.) und Udo Walz
© dpa

Panorama

Meldungen aus der Welt der Stars und Sternchen, kuriose Polizeinachrichten und witzige Geschichten aus Berlin und Brandenburg. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 27. September 2019 11:34 Uhr

Weitere Nachrichten aus Film & Fernsehen