Youtube-Szene feiert mit Frank Elstner

Youtube-Szene feiert mit Frank Elstner

Von Fernsehgrößen wie Frank Elstner und Kai Pflaume über Die Fantastischen Vier bis zu Internetgrößen wie Ischtar Isik: In Berlin wurde am 26. September 2019 der Youtube Goldene Kamera Digital Award verliehen.

Youtube Goldene Kamera Digital Award (4)

© dpa

26.09.2019, Berlin: Frank Elstner kommt mit Frau Britta Gessler und Tochter zur Verleihung der YouTube Goldene Kamera Digital Awards.

Mit dem Ziel, die Verbreitung des Coronavirus zu hemmen, gelten bis 22. Dezember umfangreiche Beschränkungen. Den aktuellen Stand der Verordnung über erforderliche Maßnahmen finden Sie immer unter: www.berlin.de/corona

Bei dem Internet-Preis gibt es acht Kategorien. Die erste Trophäe ging an Joseph DeChangeman in der Sparte Comedy & Entertainment.
Die Show im Kraftwerk wurde von Linda Zervakis («Tagesschau») und dem Comedian Daniele Rizzo moderiert. Zwei von Internet-Nutzern gekürte Preisträger standen schon fest: Wincent Weiss («Best Music Act») und Nintendo-Fachmann Domtendo («Let's Play & Gaming»). Andere Gewinner wurden von einer Jury gekürt.
Mit dem Digital Award würdigen die Funke Mediengruppe und Youtube die «originellsten und bewegendsten Internetproduktionen». Frank Elstner war mit seinem Youtube-Kanal («Wetten, das war's..?») in einer für ihn ungewöhnlichen Kategorie nominiert - als Newcomer.
Klaus Wowereit (SPD, l.) und Udo Walz
© dpa

Panorama

Meldungen aus der Welt der Stars und Sternchen, kuriose Polizeinachrichten und witzige Geschichten aus Berlin und Brandenburg. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 27. September 2019 11:34 Uhr

Weitere Nachrichten aus Film & Fernsehen