Sehsüchte-Filmfestival 2019 zeigt mehr als 100 Filme

Sehsüchte-Filmfestival 2019 zeigt mehr als 100 Filme

Unter dem Motto «explore:» zeigt die Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf demnächst an fünf Tagen 111 Filme von Studierenden aus aller Welt.

Jury-Mitglied Winta Yohannes

© dpa

Jury-Mitglied Winta Yohannes.

Das 48. Filmfestival «Sehsüchte» hat Streifen aus 23 Ländern im Programm - alle geschrieben, entwickelt und gedreht von Studierenden und jungen Nachwuchs-Filmemachern. Neben Dokumentar-, Spiel- und Animationsfilmen werden auch Kinder- und Jugendfilme zu sehen sein. Das Festival sei etwas Besonderes, da es allein von Studierenden organisiert werde, sagte die Filmemacherin und das Jury-Mitglied Winta Yohannes am 17. April 2019 in Potsdam.
Sehsüchte Filmfestival
© Jonas Friedrich

Sehsüchte

24. bis 28. April 2019

Studentenfilmfestival Sehsüchte: 2019 findet das Sehsüchte-Festival bereits zum 48. Mal in Potsdam-Babelsberg statt. mehr

Berlinale Aufsteller
© dpa

Die wichtigsten Filmfestivals

Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Mittwoch, 17. April 2019 14:17 Uhr

Weitere Nachrichten aus Film & Fernsehen