Bester Schauspieler: Goldene Kamera für Albrecht Schuch

Bester Schauspieler: Goldene Kamera für Albrecht Schuch

Der Schauspieler Albrecht Schuch hat eine Goldene Kamera als bester Darsteller gewonnen. Der 33-Jährige nahm den Preis am Samstagabend in Berlin entgegen.

Verleihung Goldene Kamera

© dpa

Albrecht Schuch erhält den Preis in der Kategorie "Bester Darsteller".

Schuch spiele so leicht und durchlässig, sagte Laudatorin Désirée Nosbusch. «Jede Szene mit dir ist ein großes Geschenk.» Beide hätten noch vor ein paar Stunden miteinander in Luxemburg für die zweite Staffel «Bad Banks» gedreht.
Schuch wurde für seine Rollen im ZDF-Krimi «Der Polizist und das Mädchen» und dem ARD-Film «Kruso» ausgezeichnet. Es sei ein Geschenk, Geschichten erzählen zu dürfen, sagte Schuch. Als bester Schauspieler waren auch Nicholas Ofczarek («Der Pass», Sky) und Jörg Schüttauf («Macht euch keine Sorgen», Das Erste) nominiert. Alle Drei zeigten, welchen Reichtum an deutschsprachigen Schauspielern es gebe, sagte Nosbusch.
Verleihung der Goldenen Kamera 2019
© dpa

Fotos: Goldene Kamera 2019

Im Flughafen Tempelhof treffen sich die Promis. Auf dem pinken Teppich erscheinen deutsche Schauspieler, der Künstler Wurst mit Metallkette - und eine weltbekannte schwedische Schülerin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 1. April 2019 08:26 Uhr

Weitere Nachrichten aus Film & Fernsehen