Multiplex-Kino entsteht an Berliner East Side Gallery

Multiplex-Kino entsteht an Berliner East Side Gallery

Im neuen Stadtviertel an der Berliner East Side Gallery wird ein Multiplex-Kino mit 14 Sälen gebaut.

Berliner East Side Gallery

© dpa

An der East Side Gallery entsteht ein neues Stadtviertel. Foto: Jens Kalaene/Archiv

Als Teil des künftigen Mercedes-Platzes entstehe dort bis 2018 das neue Haus unter der Marke UCI Kinowelt, teilten der Kinobetreiber Odeon/UCI und die Anschutz Entertainment Group am Mittwoch (10. Juni 2015) mit. In den Kinos sollen 2500 Zuschauer Platz finden. Mehrere Säle werden «luxuriöse Premiumsäle» mit Ledersesseln und Bedienung am Platz sein. «Neben den neuesten Kinohits aus aller Welt wird sich im Programm für das urbane Berliner Publikum auch ambitionierte Filmkunst finden», heißt es in der Ankündigung.
Zoo Palast
© dpa

Kinos

Ich schau dir in die Augen, Kleines. Ob nostalgisches Flair oder toller Service, ob brillante Bild- und Tonqualität oder herausragende Programmauswahl: Ausgewählte Kinos in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Mittwoch, 10. Juni 2015 14:19 Uhr

Weitere Nachrichten aus Film & Fernsehen