Tenet

Tenet

16. Juli 2020

2020 präsentiert Regisseur Christopher Nolan dem Publikum seinen elften Spielfilm.

Michael Caine

© dpa

Michael Caine wird in «Tenet» eine Rolle übernehmen.

Zur Handlung von «Tenet» sind - typischerweise für Filme des Regisseurs - noch keine Details bekannt. Das Genre soll jedoch sowohl Action als auch Spionage- und Thrillerelemente beinhalten. Gedreht wurde der Film in sieben Ländern: Estland, Dänemark, Indien, Norwegen, Italien, England und die USA.

Besetzung von Tenet

Die Schauspieler John David Washington, Robert Pattinson, Clémence Poésy, Elizabeth Debicki, Michael Caine und Kenneth Branagh werden bei Tenet zu sehen sein. Anders als bei vielen vorherigen Filmen von Christopher Nolan wird nicht Hans Zimmer, sondern Ludwig Göransson die Filmmusik komponieren.

Kinostart:

16. Juli 2020

Trailer: Tenet

Premiere von Fast & Furious 8
© dpa

Kinofilm- Highlights und Premieren 2020/21

Fulminante Blockbuster, überragende Independent-Filme und mutige Filmprojekte: Das Kinojahr hält eine Reihe von hochkarätigen Filmstarts bereit und viele haben ihre Premiere in Berlin. mehr

Aktualisierung: 27. Dezember 2019