The Father

The Father

2020

Mit einem hochkarätigen Cast verfilmt Florian Zeller sein erfolgreiches Theaterstück «Vater» (Le père).

  • Olivia Colman© dpa
    Olivia Colman übernimmt die Rolle der Tochter.
  • Anthony Hopkins© dpa
    Anthony Hopkins spielt in The Father den Vater.
In «The Father» steht die Beziehung eines alten Mannes zu seiner Tochter im Mittelpunkt. Während André aufgrund seiner Krankheit immer vergesslicher und hilfsbedürftiger wird, pocht er auf seine Unabhängigkeit und stößt seine Tochter Anne von sich. In ihrer Verzweiflung, ihm nicht helfen zu können, muss sich Anne immer öfter über die Wünsche ihres Vaters hinwegsetzen.

Besetzung von The Father

Die beiden Hauptrollen werden von Oskargewinnern verkörpert. Anthony Hopkins spielt die Rolle des Vaters, Olivia Colman übernimmt die Rolle seiner Tochter.

Kinostart:

Voraussichtlich 2020

Kinos:

Noch nicht bekannt

Trailer: The Father

Leider wurde noch kein Trailer veröffentlicht
Premiere von Fast & Furious 8
© dpa

Kinofilm- Highlights und Premieren 2019/20

Fulminante Blockbuster, überragende Independent-Filme und mutige Filmprojekte: Das Kinojahr hält eine Reihe von hochkarätigen Filmstarts bereit und viele haben ihre Premiere in Berlin. mehr

Aktualisierung: 18. Oktober 2019