A Quiet Place 2

A Quiet Place 2

03. September 2020

Nach der Überraschungserfolg von John Krasinskis «A Quiet Place» kommt 2020 die Fortsetzung ins Kino.

A Quiet Place

© Paramount Pictures

Filmstill aus dem Vorgänger «A Quiet Place»

Die Regie wird wieder von John Krasinski übernommen. Nach dem Tod seines Charakters im ersten Film wird er jedoch nicht mehr vor der Kamera zu sehen sein. Die Handlung setzt nach dem Ende des ersten Filmes an.

Die Welt wird von gefährlichen Aliens beherrscht, die - obwohl blind - durch ihr ausgezeichnetes Gehör extrem gefährliche Jäger sind. Protagonisten sind wieder die Mitglieder der Familie Abbott. Neben Rückblenden knüpft die Handlung nahtlos an den ersten Film an: Evelyn und ihre Kinder verlassen das Haus und suchen nach einem sicheren Zufluchtsort. Dabei begegnen ihnen auch andere Überlebende.

Besetzung von A Quiet Place 2

Emily Blunt, Millicent Simmonds und Noah Jupe kehren als Evelyn, Regan und Marcus Abbot zurück. Neu dabei sin Cillian Murphy und Djimon Hounsou.

Kinostart:

Der Kinostart wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie auf den 03. September 2020 verschoben. Ursprünglicher Termin war der 19. März 2020.

Trailer: A Quiet Place 2

Premiere von Fast & Furious 8
© dpa

Kinofilm- Highlights und Premieren 2020/21

Fulminante Blockbuster, überragende Independent-Filme und mutige Filmprojekte: Das Kinojahr hält eine Reihe von hochkarätigen Filmstarts bereit und viele haben ihre Premiere in Berlin. mehr

Aktualisierung: 10. Juni 2020