Star Wars 8

Star Wars 8

14. Dezember 2017

Ende 2017 soll der zweite Teil der dritten Star-Wars-Trilogie - "Star Wars 8" - in die Kinos kommen. Titel: Star Wars: Die letzten Jedi.

Star Wars: Das Erwachen der Macht

© dpa

Deutschland-Premiere von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" am 16. Dezember 2015 im Kino Zoo Palast in Berlin.

Die Handlung der achten Episode "Star Wars" knüpft an den siebten Teil "Das Erwachen der Macht" an. Viele seiner Charaktere werden wieder zu sehen sein: Luke Skywalker ist der letzte Jediritter - bei ihm geht die junge Rey in die Lehre. In der Abgeschiedenheit des Inselplaneten Ahch-To soll sie das Kämpfen fürs Gute lernen. Das wollen die Agenten der Ersten Ordnung verhindern. Unbarmherzig machen sie Jagd auf den Ritter und seine Schülerin. Zudem tritt noch Kylo Ren auf den Plan, der einst bei Meister Luke lernte. Er hat sich vom Jedi abgewandt und will nun eine alte Rechnung begleichen.

Die Regie übernahm Rian Johnson von seinem Vorgänger J.J. Abrams. Er ist außerdem an der Entstehung des Drehbuchs beteiligt. Die Walt Disney Company hatte Lucasfilm 2012 komplett aufgekauft und zeitgleich ihre Pläne für die neue Trilogie verkündet.

Kinostart:

14. Dezember 2017

Trailer: Star Wars - Die letzten Jedi

Premiere von Fast & Furious 8
© dpa

Kinofilm- Highlights und Premieren 2019/20

Fulminante Blockbuster, überragende Independent-Filme und mutige Filmprojekte: Das Kinojahr hält eine Reihe von hochkarätigen Filmstarts bereit und viele haben ihre Premiere in Berlin. mehr

Aktualisierung: 30. April 2018