Independence Day 2: Wiederkehr

Independence Day 2: Wiederkehr

14. Juli 2016

In Roland Emmerichs Science-Fiction-Film «Independence Day 2» wird die Erde von Außerirdischen bedroht.

Roland Emmerich

© dpa

Hollywood-Regisseur Roland Emmerich

20 Jahre nach dem ersten «Independence Day» Film kommt die Fortsetzung des Kassenschlagers von 1996 in die deutschen Kinos. Um gegen den Angriff der neusten Alien-Technologie gewappnet zu sein, haben die Nationen der Erde ein gigantisches Verteidigungsprogramm zum Schutz des Planeten erarbeitet. Doch nichts kann die Menschheit auf diese beispiellosen Kräfte der Außerirdischen wirklich vorbereiten. Nur der Einfallsreichtum einiger weniger, tapferen Männer und Frauen kann die Welt in dieser Situation noch retten.

Bill Pullman und Jeff Goldblum in den Hauptrollen

Neben den Hauptdarstellern Bill Pullman und Jeff Goldblum sind Liam Hemsworth, Charlotte Gainsbourg, Jessie Usher, Vivica A. Fox, Sela Ward, William Fichtner, Judd Hirsch, Brent Spiner und Travis Tope in dem Action-Kracher unter der Regie von Meister Roland Emmerich zu sehen.

Kinostart:

14. Juli 2016

Trailer: Independence Day 2 (First Look)

Premiere von Fast & Furious 8
© dpa

Kinofilm- Highlights und Premieren 2019/20

Fulminante Blockbuster, überragende Independent-Filme und mutige Filmprojekte: Das Kinojahr hält eine Reihe von hochkarätigen Filmstarts bereit und viele haben ihre Premiere in Berlin. mehr

Aktualisierung: 5. Oktober 2016