Avatar 2

Avatar 2

Dezember 2021

James Camerons «Avatar – Aufbruch nach Pandora» war einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Die Fans warten nun auf den Kinostart von Avatar 2.

Avatar 2

© dpa

Der erste Teil von «Avatar» aus dem Jahr 2009 wurde für neun Oskars nominiert, von denen er drei gewann. Ein zweiter Teil soll den Erfolg fortführen. Auch drei weitere Fortsetzungen sind bereits in Planung.

Handlung von Avatar 2

Eine konkrete Handlung für «Avatar 2» ist noch nicht veröffentlicht. Bekannt ist jedoch, dass die Handlung rund 10 Jahre nach dem Ende des letzten Filmes ansetzt. Sowohl Jake und Neytiris Tochter als auch den anderen Kinder ihres Na'vi-Clans wird eine besondere Bedeutung zukommen.

Besetzung von Avatar 2

Fans des ersten Filmes können sich auf bekannte Gesichter freuen. Zoe Saldana und Sam Worthington schlüpfen wieder in die Rollen von Neytiri und Jake. Auch Sigourney Weaver und Stephen Lang kehren als Dr. Augustine und Colonel Quaritch zurück. Neu dabei sind unter anderem Kate Winslet und Oona Chaplin.

Kinostart:

Der Kinostart für Deutschland ist nach einigen Verschiebungen für Dezember 2021 vorgesehen.

Trailer: Avatar 2

Leider wurde noch kein Trailer veröffentlicht.
Premiere von Fast & Furious 8
© dpa

Kinofilm- Highlights und Premieren 2020/21

Fulminante Blockbuster, überragende Independent-Filme und mutige Filmprojekte: Das Kinojahr hält eine Reihe von hochkarätigen Filmstarts bereit und viele haben ihre Premiere in Berlin. mehr

Aktualisierung: 7. August 2019