Alfilm - Arabisches Filmfestival

Alfilm - Arabisches Filmfestival

01. bis 08. April 2020

Das Arabische Filmfestival Berlin präsentiert Filme aus der arabischen Welt.

Alfilm - Ghadi

© Alfilm

2015

Mit dem Ziel, die Verbreitung des Coronavirus zu hemmen, finden in den Berliner Theatern, Opern, Konzerthäusern, Clubs, Museen, Kinos und weiteren Veranstaltungs­orten zunächst bis zum 19. April 2020 keine Veranstaltungen statt. Weitere Informationen »

Das Arabische Filmfestival (Alfilm) zeigt über 40 Filme von arabischen Regisseuren und aus den arabischen Ländern, die dem europäischen Publikum bislang kaum bekannt waren. Die Veranstalter sind die Freunde der arabischen Kinemathek, Berlin e.V., ein weltanschaulich und politisch unabhängiger Verein. Er wurde mit dem Ziel gegründet, dem Filmschaffen der arabischen Länder in Deutschland eine Plattform zu bieten und den kulturellen Stereotypen über die arabische Welt mit Bildern und Geschichten zu begegnen.

Auf einen Blick

Was: Arabisches Filmfestival 2020
Wann: 01. bis 08. April 2020
Wo:fsk, Kino Arsenal und City Kino Wedding, Centre Français Berlin
Tickets: an der Kinokasse
Programm: nicht bekannt
Berlinale Aufsteller
© dpa

Filmfestivals

Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr

Aktualisierung: 14. November 2019