Around the World in 14 Films

Around the World in 14 Films

21. bis 30. November 2019

Das unabhängige Festival "Around the world in 14 films" geht zum 14. Mal auf eine cineastische Weltreise und präsentiert in Berlin und Potsdam Festival-Höhepunkte des jungen Weltkinos.

Kinosaal

© dpa

Kinosaal

Das Filmfestival präsentiert seit 2006 außergewöhnliche
Werke des aktuellen Weltkinos aus 14 Ländern rund um den Erdball. Die Filme feierten ihre Weltpremieren bei führenden Filmfestivals in Cannes, Venedig, Locarno, San Sebastián oder Toronto. Alle Filme werden traditionell von herausragenden Persönlichkeiten aus Film und Kultur persönlich vorgestellt.

Seit 2015 in der Kulturbrauerei in Prenzlauer Berg

Schauplatz der Festivals im Jahr 2019 wird voraussichtlich wieder die Berliner Kulturbrauerei sein. Bis einschließlich 2014 war das Kino Babylon am Rosa-Luxemburg-Platz der zentrale Veranstaltungsort.

Vergabe des interkulturellen Filmpreis 2019

Eine Jury mit Ina Weisse, Christiane Peitz und Ayat Najafi vergibt in deisem Jahr den IFA, den interkulturellen Filmpreis 2019. Hauptförderer des Filmfestivals ist das Auswärtige Amt.

Auf einen Blick

Was: Around the World in 14 Films Festival 2019
Wann: 21. bis 30. November 2019
Wo:Kino in der Kulturbrauerei
Tickets: nicht auf Berlin.de verfügbar
Programm: noch nicht auf Berlin.de verfügbar

Around the World in 14 Films in der Kulturbrauerei

Adresse
Schönhauser Allee 36
10435 Berlin
Berlinale Aufsteller
© dpa

Filmfestivals

Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr

Aktualisierung: 20. Februar 2019