«Jung und Jünger»: Westermann und Hasanovic starten Generationen-Podcast

«Jung und Jünger»: Westermann und Hasanovic starten Generationen-Podcast

Persönliche Podcasts sind in den vergangenen Jahren ein Trend geworden. Ab dem 25. Februar gibt es bei der Audio-Plattform Audible ein neues Format: Die Moderatorin Christine Westermann (72) und der Schauspieler Edin Hasanovic (28) starten gemeinsam einen Podcast zwischen den Generationen.

Christine Westermann und Edin Hasanovic

© dpa

Die Moderatorin Christine Westermann und der Schauspieler Edin Hasanovic.

In «Jung und Jünger» geht es um persönliche Erfahrungen und das Leben, jede Folge hat ein anderes Thema, wie Audible dazu ankündigte. Der Podcast dreht sich um Fragen wie «Was bedeutet es, glücklich zu sein?» oder «Was macht einen guten Freund aus?»
Westermann wurde mit der WDR-Fernsehsendung «Zimmer frei» bekannt und ist auch als Autorin von autobiografischen Büchern («Da geht noch was») erfolgreich. Hasanovic drehte Film- und Fernsehproduktionen wie «Schuld sind immer die Anderen», «Der gute Bulle» und «Skylines», als Moderator kennt man ihn vom Deutschen Filmpreis. Audible gehört zu Amazon und ist ein Anbieter von Hörbüchern und Podcasts.
Podcast
© dpa

Top 10: Podcasts aus Berlin

Berlin auf die Ohren: In der Hauptstadt werden zahlreiche hochkarätige Podcasts produziert. Ob Politik, Comedy, Finanzen, Gastronomie oder Gesellschaftliches - bei der großen Vielfalt der Berliner Podcasts findet jeder ein passendes Angebot. mehr

Weiterbildung
© fizkes - stock.adobe.com

Livestreams und Online-Events

Konzerthäuser, Theater, Sportvereine und Bildungseinrichtungen haben die Herausforderung angenommen, die Berliner Bevölkerung trotz Social Distancing mit Kultur- und Lehrangeboten zu versorgen. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 19. Februar 2021 13:03 Uhr

Weitere Nachrichten aus Kultur & Events