Weihnachtsmärkte öffnen

Weihnachtsmärkte öffnen

An diesem Montag öffnen die meisten der rund 80 Berliner Weihnachtsmärkte.

Gesicherte Berliner Weihnachtsmärkte öffnen

© dpa

Mit Sandsäcken gefüllte Eisenkörbe stehen am Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz.

Darunter sind die großen Ansammlungen von Buden und Ständen auf dem Breitscheidplatz an der Gedächtniskirche, auf dem Alexanderplatz, auf dem Gendarmenmarkt und vor dem Schloss Charlottenburg, aber auch zahlreiche kleine Märkte in den Kiezen.

Sicherheitsvorkehrungen speziell auf den großen Märkten

So ist der ganze Breitscheidplatz am Ku'damm mit schweren Sperren aus Gitterkörben abgeriegelt worden. Dort hatte vor zwei Jahren der islamistische Terrorist Anis Amri mit einem entführten Lastwagen einen Anschlag verübt. 12 Menschen starben, mehr als 70 wurden verletzt. Daher ist dort für heute Nachmittag ein offizieller Eröffnungsrundgang mit dem Regierenden Bürgermeister Michael Müller (SPD) geplant.
Blue Man Group
© Stage Entertainment

Blue Man Group: Jetzt 30% sparen!

Lustig, verspielt und hemmungslos: Die blauen Männer präsentieren einen außergewöhnlichen Mix aus rockiger Konzertatmosphäre, erstklassiger Comedy und atemberaubenden technischen Effekten. Jetzt 30% Rabatt sichern! mehr

Weihnachtszauber am Gendarmenmarkt
© www.enrico-verworner.de

Weihnachtsmärkte in Berlin

Oh du fröhliche Weihnachtszeit in der Hauptstadt. Hier finden Sie die schönsten Weihnachtsmärkte 2019 in Berlin. mehr

Premiere des Roncalli Weihnachtscircus
© dpa

Weihnachten

Übersicht der in Berlin stattfindenden Events zu Weihnachtszeit. Termine, Informationen und Vorverkauf von Tickets für fast alle weihnachtlichen Veranstaltungen in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 26. November 2018