Feuerwerksshow Pyronale wegen Trockenheit verschoben

Feuerwerksshow Pyronale wegen Trockenheit verschoben

Die traditionelle Berliner Feuerwerksshow Pyronale wird wegen der großen Trockenheit verschoben.

Feuerwerk am Olympiastadion bei der Pyronale

© dpa

Feuerwerk am Olympiastadion bei der Pyronale

Ursprünglich war die Show am 31. August und 1. September auf dem Maifeld am Olympiastadion geplant. Als neuer Termin ist nun der 12./13. Oktober vorgesehen. Als Grund nannte der Veranstalter am Dienstag den Brandschutz. Der Sommer habe eine extreme Trockenheit auf dem Veranstaltungsgelände und in den angrenzenden Waldgebieten verursacht. Bereits erworbene Karten bleiben für den jeweiligen Wochentag gültig. Wer die neuen Termine nicht wahrnehmen kann, kann sich die Karten erstatten lassen.
Pyronale 2008 3
© www.enrico-verworner.de

Pyronale

Termin noch nicht bekannt

Nach dem Erfolg der letzten Pyronalen wird es Mitte Oktober 2018 wieder auf dem Maifeld am Gelände des Berliner Olympiastadions das Gipfeltreffen der Feuerwerker geben. mehr

Pyronale 2007 18
© www.enrico-verworner.de

Feuerwerk-Events in Berlin

In Berlin gibt es viele Veranstaltungen, deren Besuch sich allein schon wegen des spektakulären Farbenspiels am Himmel lohnt. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 22. August 2018