Weihnachtsbeleuchtung für Unter den Linden ab Donnerstag

Weihnachtsbeleuchtung für Unter den Linden ab Donnerstag

Nach der Spendenaktion eines Radiosenders wird die Weihnachtsbeleuchtung am Boulevard Unter den Linden mit etwas Verspätung eingeschaltet.

Unter den Linden leuchtet

© dpa

Weihnachtsbeleuchtung erstrahlt Unter den Linden in Berlin vor dem Brandenburger Tor.

Die Lichter sollen am Donnerstag, den 07. Dezember 2017 um 18 Uhr angehen. Die traditionelle Beleuchtung des Prachtboulevards wurde kurz vor der Vorweihnachtszeit zunächst abgesagt, da der übliche Hauptsponsor abgesprungen war. Daraufhin sammelte der Berliner Radiosender 105’5 Spreeradio gemeinsam mit seinen Hörern Spenden in Höhe von fast 100.000 Euro und konnte somit die nötige Summe aufbringen. Die Weihnachtsbeleuchtung in der City West am Kurfürstendamm ist bereits seit dem 28. November eingeschaltet.
Unter den Linden
© Franziska Delenk

Unter den Linden

Die Straße Unter den Linden ist die älteste Flaniermeile Berlins. Der Prachtboulevard reicht vom Brandenburger Tor bis zur Schlossbrücke. mehr

Quelle: Berlin.de

| Aktualisierung: 6. Dezember 2017